Classic Car-Roundtrip "The wild West" - 7 days

sized_P1100677.jpg

Classic Car-Roundtrip "The wild West": 7-day Cuba experience trip through the West for lovers of American classic cars of the 50s…

Cuba Cigars and Rum

Kuba13 klein new.jpg

What is Cuba most popular for? Of course for its first-class tobacco, the world-famous cigars and the real rum...

Playa Sirena-2.jpg Strandheader39.jpg Strandheader12.jpg CayoLargo-Strand.jpg CayoLargo-Header01.jpg Strandheader02.jpg Unterwasser02.jpg Strandheader19.jpg
IndenWolken-01.jpg Tanz92.jpg Cuba905.jpg Strandheader30.jpg MalerischesKuba01.jpg Kuba42.jpg Cuba903.jpg Landschaft093.jpg Strandheader47.jpg Kuba46.jpg Kubamenschen92.jpg Habana803.jpg
Facebook Google plus Blogger Twitter YouTube Linkedin

 Other Destinations:

neuschwanstein-new-destination-cms.jpg
CHILE-CMS.jpg
GEORGIA-CMS.jpg
HONDURAS-CMS.jpg

Cayo Largo - the island with the paradisiac sugar powder beaches

Cayo Largo del Sur: This island is a paradise island, 25km long and partially wider than 2-3 km with endless, snow-white sugar powder beaches, surrounded by turquoise lagunas, a  crystal clear see and coral bases. This island with absolute maledive character is suited ideally for a grand bathing holiday with fantastic snorkel excursions and super dives and is the perfect hub for sun, beach and the Caribbean.  

An unique natural paradise for a dream holiday...

Review

Cayo Largo

Cayo Largo del Sur is a dream island with picture-perfect beaches, which stretches out  like white sugar-powder beaches over 20 kilometers. 

Paradiesinsel Cayo Largo

This paradise island is situated at the eastern strip of the archipelago Los Canarreos south of Cuba. With an expanse of 37,5 square kilometers, a length of 25 kilometers and a width of 6,5 Km, the island has a moderate tropical climate of 25-28°. The island with Maledives charactere has a special status of the Caribbean Islands. 

Let yourself be inspired by the Caribbean flair of this island and dive into a fascinating underwater world of extremely beautiful coral reef around the island. With its inviolacy an undescribably wonderful coral- and animalworld fascinates every diver and snorkler.

Travel Details

Arrival                                                                                                                

For flights to Cuba - Cayo Largo, please search via a search engine in your country. From Europe, at the moment, the island is approachable directly from Milan and Rome at several days of the week with the airlines "Lauda Air and Blue Panorama“. From Germany it is best to fly with the airline CONDOR or LTU/AIR BERLIN from Havana or Varadero.

From Havana/Varadero there are daily domestic flights to the island Cayo Largo. But by aeronautical reasons, it is necessary to spend one overnight-stay in Havana/Varadero in advance of your domestic flight by arrival and/or return.  

There is an extra charge of 20-80 CUC for your diving luggage on domestic flights.

The village Cayo Largo

In the village and at the Marina Cayo Largo you can find several shops, a pharmacy, the hospital, the only bank, the residential neighborhood of the Cuban population of the island, a salsa-bar, the turtle breeding-station with over one hundred years old giant turtles, the bungalow resort Villa Gran Caribe Marina Cayo Largo and the dive center. 

At the harbor, you can find a "pirates bar" and nearby a restaurant of the Villa Gran Caribe Marina Cayo Largo.

Activities like fishing, diving and other watersports are offered at the Marina Cayo Largo, here also the ferry boat for the 10 minute ride to the Playa Sirena casts off.  At the ‘’Playa Sirena’’ there is a nice beach restaurant, where food/snacks and drinks are offered. Crystal clear water, white beaches and lots of sun invite to a relaxing afternoon. 

Cayo Largo is perfectly suited for a beach- and relaxing holiday. Dependent on the position of the sun, the colour of the sea changes over the day from green to blue to turquois and china blue. 

Hotels at Cayo Largo

At the island, approximately 6-8km from the Marina and the dive center, there is an all inclusive resort with multiple hotel complexes of 3-4* category, which spreads out over several kilometers of the beach and is divided into different areas with small buildings. In this hotel area you can find some restaurants (dependant on the season some restaurants can be closed), several snack bars, bars and swimming pool, which can be used by every guest in all complexes. Several times a day, a shuttle bus goes from hotels to the marina Cayo Largo. 

Puderzuckerstrände

Diving on Cayo Largo

Cayo Largo is perfectly suited for bathing- and relaxing holidays as well as for diving holidays. The diving excursions head to the small surrounding islands, like Cayo Rosario and Cayo Sigua with unique coral reefs, fabulous Drop Offs and a gigantic underwater scenery. The underwater scenery of Cayo Largo offers an amazing multitude of perfect diving sites, comparable to sites in the Caribbean.

In general our diving guest are accomodated in our new rebuilt bungalow resort Villa Gran Caribe Marina Cayo Largo close to the dive center and the small harbor/the small village of the island.

Services&Price

CUBA - CAYO LARGO - Package                                                                                                            
Stay: 2 weeks (without flight to Cuba)

Offer for 1 person in a double: from 1.399,- EURO      

Program services:

Transfer: Aiport - Hotel

Accomodation:
Havana, Double, Casa Particular, 3 Nights.
Cayo Largo, Double, AI Hotel Playa Blanca 4*, 10 Nights.

Domestic flight: Havana – Cayo Largo - Havana - all transfers 

Single room extra charge: 450 Euro

Other island packages on application. Subject of change in the program, accomodation and price.

Accommodation

Hotels on Cayo Largo

Approximately 6-8km from the Marina and the dive center, there are multiple hotel complexes of 3-4* category.

The hotels are:Hotels Villa Capricho, Villa Lindamar, Villa Iguana, Villa Coral, Villa Soledad, Hotel Isla del Sur, Villa Sol Pelicano, Sol Club Cayo Largo, Hotel Playa Blanca (formerly Barcelo).

All hotel rooms are equipped with bathroom/toilet, TV, mini-fridge, air-condition, telephone, and balcony or terrace. As sports- and entertainment facilities there are offered tennis, bike rental, horse riding (subject to availability one hour per day) as well as trial diving lessons in the pool and frequent animation (day and evening/night).

Crystal clear water, white beaches and lots of sun invite to asolutely relaxing.
Activities like fishing, diving and other watersports are offered at the Marina Cayo Larg

If you need another alternation to the beaches directly at the hotel, 2 times a day you got the chance to take the transfer with cost to Playa Paraiso, Playa Sirena or go on other excursions to the surrounding islands, like the island of the iguanas. 

Flight

Booking of your flight: 

We recommend to search for flights via flight search machines of your country. 

But if you need help, we will assist you at any time. 

airport havana

Tips

Money Change: There is the possibility to get money (CUC) with your credit card (except American Express) in the bank at the harbor (marina). 


The perfect island and a dream of a beachparadise

The lovely beach of "Playa Sirena" is known as the possibly most beautiful beach of the Caribbean. A sugar powder beach out of coral dust, that never gets hot. You will be amazed by this dream beach and the turquois sea. The real Caribbean you can find here under the palms. Let your mind wander! Lots of watersports activities like sailing, surfing, water-motor-cycling, waterskiing, and of course snorkeling and diving are possible. 

You can reach this beach paradise Playa Sirena with a boat transfer from the Marina Cayo Largo. After a short and lovely boatstour you will get to the jetty of this paradisiac island. The Playa Sirena has a bar and a restaurant and is the perfect central point for sun, beach and water. 

Your travel guide or the hotel/villa will help you with further information.  


Iguana Island

On an excursion from the island Cayo Largo to the nearby iguana island, you can marvel at hundreds of iguanas. Those excursions are offered daily and are bookable directly at the excursions stand in your hotel. If you bring some bread or fruits, you can attract the iguanas and make some real fascinating pictures of the animals. 

Travel Request

Watersport

Diving on Cayo Largo

Cayo Largo is perfectly suited for bathing- and relaxing holidays as well as for diving holidays. The diving excursions head to the small surrounding islands, like Cayo Rosario and Cayo Sigua with unique coral reefs, fabulous Drop Offs and a gigantic underwater scenery. The underwater scenery of Cayo Largo offers an amazing multitude of perfect diving sites, comparable to sites in the Caribbean. 

In general our diving guest are accomodated in our new rebuilt bungalow resort Villa Gran Caribe Marina Cayo Largo close to the dive center and the small harbor/the small village of the island. 

Herrliche Korallengärten

Cayo Largo invites also to snoring and ist perfectly suited for children. 

Further information you can find at www.cuba-diving.de/DIVE-CUBA/dive_cuba.html

Unsere Spezial Sommerprogramme

Guilliermo902.jpg

Verbringen Sie die Sommermonate auf Kuba - der ganz besondere Sommerurlaub, auf ganz besondere Art, an herrlichen Stränden, in tropischen Mittelgebirgen und  prachtkolonialen Städten, mit Kultur und vielen Geschichten an…

Kuba Go !!!

Cubana004.jpg

Kuba Go !!! - Du kombinierst selbst abhängig von Deinem Geldbeutel und Deinen Reiseteilnehmern  Reist Du allein oder seid Ihr zu zweit, empfiehlt sich das Reisen mit dem Viazul Bus.…

Playa Sirena-2.jpg Strandheader39.jpg Strandheader12.jpg CayoLargo-Strand.jpg CayoLargo-Header01.jpg Strandheader02.jpg Unterwasser02.jpg Strandheader19.jpg
IndenWolken-01.jpg Tanz92.jpg Cuba905.jpg Strandheader30.jpg MalerischesKuba01.jpg Kuba42.jpg Cuba903.jpg Landschaft093.jpg Strandheader47.jpg Kuba46.jpg Kubamenschen92.jpg Habana803.jpg
Facebook Google plus Blogger Twitter YouTube Pinterest

 Reisen Weltweit: 

BUENOS-AIRES-caminito-351167_1280.jpg

Südamerika

IMG_1031.jpg

Indonesien

Chichen Itza 200x150.jpg

Mexiko

Mestia-2.JPG

Georgien

Bali Maske~1.jpg

Bali

Ecuador.jpg

Ecuador

Cayo Largo - Die Insel mit den paradiesischen Puderzuckerstränden

Cayo Largo del Sur: Diese Insel ist eine Paradiesinsel, 25 Km lang und teilweise 2-3 Km breit mit endlosen, schneeweißen Puderzuckerstränden, umgeben von türkis farbigen Lagunen, einem kristallklaren farbenreichen Meer und Korallenstaub-Sandbänken. Diese Insel mit absolutem Maledivencharakter eignet sich ideal zu einem grandiosen Badeurlaub mit fantastischen Schnorchelausflügen und super Tauchgängen und ist der perfekte Mittelpunkt für Sonne, Strand und Karibik.

Ein einzigartiges Naturparadies für einen Traumurlaub....

Überblick

Cayo Largo

Cayo Largo del Sur ist eine Trauminsel mit Bilderbuchstränden, die sich weiß wie Puderzucker über 20 km hinziehen.

Paradiesinsel Cayo Largo

Diese Paradiesinsel liegt am Ostzipfel del Archipels Los Canarreos südlich vor Cuba. Mit einer Fläche von 37,5 Quadratkilometer, einer Länge von 25 Km und mit größter Breite von 6,5 Km hat die Insel ein gemäßigtes Tropenklima von 25-28°. Insgesamt hat die Insel Cayo Largo mit ihrem „Maledivencharakter“ eine besondere Stellung der Karibischen Inseln.

Lassen Sie sich verzaubern vom karibischen Flair dieses Eilandes und tauchen Sie ein in die faszinierende Unterwasserwelt der außerordentlich schönen Korallenriffe um die Insel. Eine unbeschreiblich wunderbare Korallen- und Tierwelt zieht in ihrer Unberührtheit jeden Taucher und Schnorchler in ihren Bann.

Reisedetails

Anreise                                                                                                                

Die Insel kann International z.Zt. direkt aus Mailand und Rom mit den Fluggesellschaften „Lauda Air und Blue Panorama“ an verschiedenen Wochentagen angeflogen werden. Aus Deutschland fliegt man am besten mit CONDOR oder LTU/AIR BERLIN nach Havanna oder Varadero.

Von diesen beiden Orten gehen dann täglich Kubanische Inlandsflüge auf die Insel Cayo Largo.  Bei der Innerkubanischen-Anreise auf die Insel ist aus flugtechnischen Gründen vor dem Hin- und Rückflug zu Ihrem Heimatort jeweils eine Hotelübernachtung in Havanna/Varadero erforderlich.

Für das Tauchgepäck wird auf den Inlandflügen in Kuba meist pauschal eine Übergepäck-Gebühr von 20-80 CUC verlangt.

Der Ort Cayo Largo

Im Ort und in der Marina Cayo Largo befinden sich einige Läden, die Apotheke, das Krankenhaus, die einzige Bank, die Wohnsiedlung der Kubanischen Bevölkerung der Insel, eine Salsa-Bar, die Schildkröten-Aufzuchtstation mit über hundertjährigen Riesenschildkröten, die Bungalowanlage Villa Gran Caribe Marina Cayo Largo und die Tauchbasis.

Am Hafen gibt es eine „Piratenbar“ und nahebei ein Restaurant in der Villa Gran Caribe Marina Cayo Largo.

Aktivitäten wie Angeln, Tauchen und andere Wassersportarten werden in der Marina Cayo Largo angeboten, sowie das Fährboot zu 10 minütigen Überfahrt zur Playa Sirena legt hier ab.  Auf der ‘’Playa Sirena’’ gibt es ein schönes Strandrestaurant, wo auch Essen und Getränke angeboten werden. Kristallklares Wasser, weiße Strände und viel Sonne laden hier zum absoluten Relaxen ein.

Cayo Largo eignet sich hervorragend für einen Bade- und Erholungsurlaub. Je nach Sonnenstand wechselt hier einmalig das Meer den Tag über die Farben von grün oder blau zu türkis und kobaltblau.

Hotels auf Cayo Largo

Es gibt auf der Insel ca. 6-8 km von der Marina und Tauchbasis entfernt einen All Inklusive Ferienkomplex mit mehreren Hotelanlagen der 3-4* Kategorie, der sich über mehrere Kilometer am Strand verteilt und sich in unterschiedliche Bereiche mit kleinen Gebäudeeinheiten gliedert. Auf diesem Hotelgelände befinden sich auch etliche Restaurants (je nach Saison können vereinzelt Restaurants geschlossen sein), mehrere Snackbars, Bars und Swimmingpools, die in den gesamten Anlagen von den Hotel-Gästen genutzt werden können. Ein Shuttlebus verkehrt mehrmals täglich zwischen den Hotels und der Marina Cayo Largo.

Puderzuckerstrände

Tauchen auf Cayo Largo

Cayo Largo eignet sich neben dem Genuß für reinen Bade- und Erholungsurlaub aber auch hervorragend für einen Tauchurlaub. Die Tauchausflüge gehen zu den kleineren umliegenden Inseln, wie Cayo Rosario und Cayo Rico, oder Cayo Blanco und Cayo Sigua mit einmaligen Korallenriffen, sagenhaften Drop Offs und einer gigantischen Unterwasserlandschaft. Die Unterwasserwelt Cayo Largos bietet eine unglaubliche Vielzahl an hervorragenden Tauchplätzen, die ihresgleichen in der Karibik suchen.

Grundsätzlich wohnen unsere Tauchgäste in unserer neu umgebauten Bungalowanlage Villa Gran Caribe Marina Cayo Largo unweit der Tauchbasis und nahebei des kleinen Hafens/Ortes der Insel.

Leistungen & Preis

KUBA - CAYO LARGO - Paket                                                            


Aufenthalt: 2 Wochen (ohne Atlantik-Flug)

Preis pro Person im Doppelzimmer ab 1.550,- EUR 

Inkludiert:

- Flughafentransfers
- Transfer ab/ an Inlandsflughafen
- Inlandsflüge in/out
- Übernachtungen in Privatunterkünften in Havanna
- Hotelaufenthalt auf Cayo Largo 3-4*, DZ, AI    

Unterkunft:
Havanna, Privatunterkünfte, 3 Nächte.
Cayo Largo, Doppelzimmer in 3-4* Hotel, 10Nächte.

Inlandsflug: Havanna – Cayo Largo - Havanna - Alle Zubringer-Transfers

EZ-Zuschlag: 450 Euro

Weitere Inselpakete auf Anfrage! Änderungen im Programm, Hotelunterkunft + Preis vorbehalten!

Hotel

Hotelunterbringung auf Cayo Largo

Ca.7-8km von der Marina Cayo Largo entfernt gibt es Hotelanlagen zwischen 3-4+* auf der Insel.

Die Hotels Villa Capricho, Villa Lindamar, Villa Iguana, Villa Coral, Villa Soledad, Hotel Isla del Sur, Villa Sol Pelicano, Sol Club Cayo Largo, Hotel Playa Blanca (früher Barcelo).

Alle Hotelzimmer verfügen über Bad/WC,Telefon,TV,Minikühlschrank, Klimaanlage und Balkon oder Terrasse. An Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten wird Tennis, Fahrradverleih und Reiten (nach Verfügbarkeit eine Stunde am Tag) sowie Schnuppertauchen im Pool und regelmäßige Animation (tagsüber und abends) angeboten.

Kristallklares Wasser, weiße Strände und viel Sonne laden ein zum absoluten Relaxen. Angeln, Tauchen und andere Wassersportarten werden in der Marina Cayo Largo angeboten.

Falls Sie eine weitere Abwechslung zu den Stränden direkt an Ihrem Hotel wünschen, werden 2x täglich kostenpflichtige Transfers zur Playa Paraiso, Playa Sirena oder auch Ausflüge in die benachbarte Inselwelt angeboten, wie zu der Insel der Leguane.


Flug

Direktflüge mit CONDOR nach Kuba

 DIREKTFLÜGE


Laufend Last Minute Flüge und günstige Flugangebote bei CONDOR. Einfach Abflughafen, Zielort, die Reisedauer und Wunschreisezeitraum eingeben ....auf "Finden" klicken und schon haben Sie Ihre Kubadirektflüge! Soll es vielleicht Comfort Class sein? Für einen Gabel-Flug nach Kuba (z.B. Havanna - Holguin) geben Sie als Zielort (...Nach... ) nur "Kuba" ein und Ihre Reisedaten. 
 
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Charterflug-Angebote nach Kuba und Weltweit!

  CHARTERFLÜGE
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Linienflüge und sonstige Flugangebote

 LINIENFLÜGE 

Hinweise

Geldwechsel: In der Bank am Hafen (Marina) besteht die Möglichkeit, Geld (CUC) mit Kreditkarte (außer American Express) abzuholen.

Reiseanfrage

Wassersport

Tauchen auf Cayo Largo

Cayo Largo eignet sich neben dem Genuß für reinen Bade- und Erholungsurlaub aber auch hervorragend für einen Tauchurlaub. Die Tauchausflüge gehen zu den kleineren umliegenden Inseln, wie Cayo Rosario und Cayo Rico, oder Cayo Blanco und Cayo Sigua mit einmaligen Korallenriffen, sagenhaften Drop Offs und einer gigantischen Unterwasserlandschaft. Die Unterwasserwelt Cayo Largos bietet eine unglaubliche Vielzahl an hervorragenden Tauchplätzen, die ihresgleichen in der Karibik suchen.

Grundsätzlich wohnen unsere Tauchgäste in unserer neu umgebauten Bungalowanlage Villa Gran Caribe Marina Cayo Largo unweit der Tauchbasis und nahebei des kleinen Hafens/Ortes der Insel.

Herrliche Korallengärten

Cayo Largo lädt aber auch zum Schnorcheln ein und ist auch besonders für Kinder geeignet.

Weitere Infos finden Sie unter www.cuba-diving.de

 

CL017.jpg

Das perfekte Eiland und der Traum eines Strandparadieses

Vom herrlichen Strand der "Playa Sirena" sagt man, dies sei vielleicht der schönste Strand der Karibik. Ein Puderzuckerstrand aus reinem Korallenstaub der nie heiß wird. Sie werden begeistert sein von diesem Traumstrand und dem türkisblauem Meer. Hier ist unter Palmen die Karibik pur zu finden! In diesem Strandparadies ist Seele baumeln lassen vom Feinsten angesagt. Viele Wassersportaktivitäten wie Segeln, Surfen, Schnorcheln und natürlich Tauchen sind hier möglich.

Mit einem Bootstransfer von der Marina Cayo Largo kommt man zum Strandparadies Playa Sirena. Auf einer kurzen herrlichen Bootsfahrt geht es zum Anlegesteg dieses paradiesischen Eilands. Die Playa Sirena hat eine Bar und ein Restaurant und ist der perfekte Mittelpunkt für Sonne, Strand und Wasser. 

Genießen Sie den einmaligen puderzuckerweißen Sandstrand aus reinem Korallenstaub, welcher nie heiß wird und das Wechselspiel eines farbenreichen türkisfarbenen Meeres. Hier kann man auch die angebotenen Wassersportaktivitäten wie Hobycat-Segeln, Surfen, Wassermotorrad, Wasserski, Schnorcheln und natürlich Tauchen wahrnehmen. Über die Reiseleitung oder im Hotel/Villa können Sie Informationen für diese Aktivitäten erfahren.

 

CL029.jpg

Bei einem Ausflug von der Insel Cayo Largo zur nahen Leguan-Insel kann man Hunderte von Leguane bestaunen. Täglich werden diese Ausflüge angeboten und sind am Ausflugsstand in Ihrem Hotel buchbar. Hat man etwas Brot oder Früchte dabei, kann man die Leguane anlocken und perfekte Fotos dieser faszinierenden Urtiere machen.